Presse­aussendung

C&P Vacation Properties und Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG
ALLES PRIMA IN HINTERSTODER: Neuer Eigentümer und bewährter Betreiber setzen touristische Erfolgsgeschichte des Aparthotel ALPRIMA fort.

 

Die C&P Immobilien AG und die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG sind ab sofort Partner im Aparthotel ALPRIMA. Der neue Eigentümer die C&P Immobilien AG, wird als österreichischer Marktführer für Anlegerwohnungen im Privatkundensegment, damit sein Portfolio im Bereich des Tourismus erweitern. Die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG wird das erfolgreich eingeführte Aparthotel in bewährter Art und Weise weiter betreiben. Das ALPRIMA ist mit 330 Betten in 73 Ferienwohnungen nicht nur der größte Beherbergungsbetrieb und damit entscheidender touristischer Motor in der gesamten Pyhrn-Priel Region. Es zieht durch sein modernes Konzept und Angebot neue Besucher nach Hinterstoder und sichert so auch den Bergbahnen die unverzichtbare Kundenfrequenz durch Urlaubsgäste.

 

Gemeinsame Ziele und Nutzen für die Region

Gemeinsames Ziel ist es die, für das ALPRIMA schon ursprünglich angestrebten Übernachtungen, von 50.000 pro Jahr nach der Pandemie rasch zu erreichen. Die aktuell positive Entwicklung der Buchungen geben – trotz der monatelangen Gesundheitskrise – jedenfalls Anlass zu Optimismus, diese Zahlen schon im nächsten Jahr zu erreichen. So entsteht eine Win-Win-Win Situation für beide Unternehmen und vor allem die touristische Zukunft in Hinterstoder und der Urlaubsregion Pyhrn-Priel. Als Verkäufer werden die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen den Erlös in die geplanten Bergbahnprojekte vor Ort und die weitere Entwicklung der Marke ALPRIMA der Unternehmensgruppe Schröcksnadel investieren.

 

Jetzt bei der C&P Immobilien AG aus einer großen Vielfalt an Ferienimmobilien auswählen und profitieren. Wir bieten ihnen die beste Auswahl und Möglichkeiten auf langfristige Renditen. Jetzt anfragen!
 

„Mit dem Aparthotel ALPRIMA in Hinterstoder haben wir ein hervorragendes Projekt in einem tollen österreichischen Tourismusort gefunden.“

Bmstr. DI Andreas Grabner
COO Vorstand | C&P Immobilien AG

 

Hinterstoder und ALPRIMA

Steinig ist der Boden in Hinterstoder nur mehr in der wörtlichen Übersetzung des Namens. Denn weitläufige Almen und saftig grüne Wiesen kontrastieren die Steinfronten der Region Phyrn-Priel am Rande des Nationalparks Kalkalpen. In Hinterstoder tummeln sich aber längst nicht mehr nur die Bayern, zu dessen Herzogtum man zugehörig war, Hinterstoder hat sich international einen Namen als „place to be“ für Sportbegeisterte gemacht. Und als Mitglied der ‚Alpine Pearls‘ ist die Region für umweltfreundlichen und nachhaltigen Tourismus bekannt. Und wo sich die Natur erholt, erholt sich auch der Mensch.

Doch nicht nur in der Natur lässt sich der Alltagsstress besonders gut vergessen, sondern auch beim Relaxen. Wie gut, dass das ALPRIMA Aparthotel im rund 250 m² großen Wellness- und Fitnessbereich alles bietet, um so richtig zu entspannen.  Vielleicht möchte man sein Zimmer aber auch gar nicht mehr verlassen. Denn die 73 Ferienwohnungen zwischen 28 und 128 m2 sind komfortabel mit eigenen Küchen ausgestattet und verfügen über einen eigenen Concierge-Service. Vom Brötchenservice über Tischreservierungen in einem der lokalen Restaurants bis hin zu organisierten Outdoor-Abenteuern kümmert man sich hier um alles. C&P als Eigentümer und die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG als Betreiber freuen sich auf natur-, sommer- und wintersportbegeisterte Gäste aus Österreich und überall her.

 

Weitere Informationen:
www.cp-ag.at

Alprima Aparthotel Hinterstoder - C&P Immobilien AG

Michael Thier
Bereichsleitung Marketing, Public Relations & Sustainability

Brauquartier 2, 8055 Graz
T: +43 5 0316 132 10
E: m.thier@cp-ag.at

Michael Thier
Bereichsleitung Marketing &
Public Relations

Brauquartier 2, 8055 Graz
T: +43 5 0316 132 10
E: m.thier@cp-ag.at

Logo der C&P