Presse­aussendung

Die C&P Immobilien AG errichtet an der St. Peter Hauptstraße 183 bis zum 01/2022 ein Anlegerprojekt mit 50 Vorsorgewohnungen. 35 Zwei- und 15 Dreizimmerwohnungen nebst 38 Tiefgaragenplätzen im grünsten Bezirk von Graz, beste Infrastruktur und unmittelbare Nähe zu Stadtzentrum sowie Arbeitswelt (Knapp AG, Magna, Raiffeisen-Landesbank, Technopark Raaba etc.) liefern die ideale Basis für ein sicheres, langfristiges Immobilieninvestment.

(Graz, 23. April 2020)- Graz ist fast wie Wien. Nur noch freundlicher. Sagen zumindest die knapp 289.000 Grazer*innen über sich. Und man kann ihnen deswegen nicht einmal böse sein, denn ,Graz darf alles‘. So der aktuelle Werbeslogan der Murmetropole. Graz kann aber auch alles. Denn sogar Napoleon konnte 1809 Graz nicht besiegen, bedeutet der aus dem slowenisch stammende Namen doch nichts anderes als: die kleine Burg.
Meine kleine Burg
Seine eigene kleine Burg, das bietet das neue Anlegerprojekt der C&P Immobilien AG den zukünftigen Mietern der 50 Vorsorgewohnungen in St. Peter. Aber im Gegensatz zu den eher karg ausgestatteten mittelalterlichen Wehrbehausungen, auch Burg genannt, spielen die Zwei- und Dreizimmerwohnungen in der St. Peter Hauptstraße alle Stückerln: Landhausdiele, Dreh- und wandinnenliegende Schiebetüren und Walk­ln-Dusche mit Echtglastrennwand in den Wohnungen bzw. Klimaanlage und elektrische Außenraffstores in den Dachterrassen-Wohnungen seien nur beispielhaft genannt. Balkon und Dachterrasse sowieso. Um wie anno dazumal das Burgfräulein oder der Burgherr ein wenig in die Ferne zu blicken.
Extreme Bimwaiting
Und was kann man in der Feme sehen? Extreme-Bimwaiter nicht mehr. Das war nur bis 2007 die beliebteste Volkssportart in St. Peter, dem 8. Bezirk im östlichen Grazer Becken. Denn seit damals fährt die Bim nicht mehr nur bis zum Schulzentrum, sondern auch in den Bezirk hinein. Bis ins Peterstal sogar. Und ergänzt somit die perfekte Infrastruktur des beliebten Wohnbezirks, der neben der guten Anbindung ins Stadtzentrum und der kurzen Distanz zur Autobahn vor allem eines bietet: Grünraum satt!
Lebensqualität
Leben im Grazer Urwald. Mit Riesenmammutbaum und Hunds-Zahnlilie. In welcher Stadt findet man das sonst? Umringt und durchdrungen von Grünraum, dem Naturschutzgebiet beginnend am Quellbereich des Petersbaches bis hin zum bekannten Eisteich – nirgendwo in Graz lebt es sich grüner als in St. Peter.

Diese Lebensqualität ist es auch, die ein Investment in dieses Anlegerprojekt so nachhaltig und sicher macht. St. Peter zählt heute schon zu den begehrtesten Plätzen in Graz, nicht zuletzt durch seine Anbindung sowohl an das Zentrum (Kastner & Öhler, Murinsel) als auch an die Arbeitswelt (Knapp AG, Magna, Raiffeisen-Landesbank, Technopark Raaba etc.).
Sicheres Investment
Durch diese ideale Verbindung aus Freizeit, Arbeit und Infrastruktur ist für steigendes Mieterinteresse und langfristige Mietsicherheit gesorgt, was wiederum den Zielen des privaten und institutionellen Anlegers entspricht: Mietensicherheit und Wertsteigerung. Eine ideale Anlage zur Pensionsvorsorge genauso wie für den Aspekt eines Zusatzeinkommens durch Vermietung oder der Vorsorge für die Kinder bzw. Enkel.
Weitere Informationen:
www.cp-ag.at
Über die C&P Immobilien AG:
Die im Jahr 2006 gegründete C&P Immobilien AG entwickelt, verkauft und verwaltet Vorsorge- und Anlegerwohnungen. Die Käufer sind vorrangig Investoren, die aus der Vermietung der von ihnen gekauften Wohnungen Mieteinnahmen als Zusatzeinkommen oder als Vorsorge erzielen. C&P ist österreichischer Marktführer im Bereich Anlegerwohnungen im Privatkundensegment. Das Headquarter des Unternehmens befindet sich im Brauquartier in Graz-Puntigam. An insgesamt vier Standorten (Graz, Wien und Klagenfurt in Österreich und Berlin in Deutschland) sind rund 110 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen sind unter www.cp-ag.at abrufbar.
Rückfragen an:
Michael Thier
Bereichsleitung Marketing & Public Relations
C&P IMMOBILIEN AG
HEAD OFFICE GRAZ
Brauquartier 2
8055 Graz
Telefon +43 5 0316 13210
Mobil +43 664 60046242
Mail m.thier@cp-ag.at

Michael Thier
Bereichsleitung Marketing, Public Relations & Sustainability

Brauquartier 2, 8055 Graz
T: +43 5 0316 132 10
E: m.thier@cp-ag.at

Michael Thier
Bereichsleitung Marketing &
Public Relations

Brauquartier 2, 8055 Graz
T: +43 5 0316 132 10
E: m.thier@cp-ag.at

Logo der C&P