Presse­aussendung

C&P Immobilien AG | Personalia

KLAUS HÜPPING ÜBERNIMMT DIE LEITUNG DER C&P PROJEKTENTWICKLUNG BERLIN/BRANDENBURG

 

Klaus Hüpping übernimmt mit Dezember 2021 die Leitung der Projektentwicklung der C&P Immobilien AG für die Region Berlin/Brandenburg. Seine Leidenschaft für Berlin – schließlich zog es den gelernten Maurer mit abgeschlossenem Studium der Architektur an der Technischen Fachhochschule Berlin (heute Beuth Hochschule) nach jeweils drei Jahren in Hamburg und München immer wieder zurück in die Hauptstadt – wird nur durch seine Passion für die Projektentwicklung & Projektmanagement übertroffen.

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen, zuletzt als Geschäftsführer der GBI Baumanagement GmbH mit Personalverantwortung für über 90 Mitarbeiter:innen verantwortete Hüpping Wohnbauprojekte mit Volumina bis zu 235 Mio Euro.

Mit Mörtel und Kelle weiß der Vater zweier Jungs nach wie vor genauso gut umzugehen wie mit dem „Rechenschieber“, sodass man ihm in der Projektentwicklung weder handwerklich noch kaufmännisch ein X für ein U vormachen kann.

Die Entscheidung für die C&P Immobilien AG war wohlüberlegt, letztlich aber kurzentschlossen. Die laufende strategische Erweiterung des Produktportfolios der C&P in Verbindung mit dem hohen eigenen Qualitätsanspruch ist für Klaus Hüpping nicht nur Herausforderung, sondern vor allem das professionelle Umfeld, in dem er seine breit gestreuten Fähigkeiten am besten einsetzen kann.

Baumeister DI Andreas Grabner, als Vorstand der Projektentwicklung der C&P ergänzt: „Durch die Neubesetzung dieser Schlüsselposition mit einem absoluten Profi können wir unsere Projektentwicklung in Zukunft noch fokussierter umsetzen und die Marktanteile in Berlin/Brandenburg weiter ausbauen.“

Weitere Informationen:
www.cp-ag.at

Klaus Hüpping

Michael Thier
Bereichsleitung Marketing, Public Relations & Sustainability

Brauquartier 2, 8055 Graz
T: +43 5 0316 132 10
E: m.thier@cp-ag.at

Michael Thier
Bereichsleitung Marketing &
Public Relations

Brauquartier 2, 8055 Graz
T: +43 5 0316 132 10
E: m.thier@cp-ag.at

Logo der C&P