Presse­aussendung

Leistbares Wohnen in Graz-Straßgang

SCHLÜSSEL.FERTIG.LOS!

 

Einige Monate vor Fertigstellung des Wohnquartiers Q4 in Graz-Straßgang startete die C&P Immobilien AG den Vermietungsprozess für rund 600 Wohnungen in der Größe zwischen 2 und 3 Zimmern. Durchdachte Grundrisse, innovative Mobilitätskonzepte und ein grünes Herz sorgen für leistbare Lebensqualität.

 

Das Q4 am Grillweg im Grazer Bezirk Straßgang ist längst ausverkauft. Die Vermietung des neuen Quartiers mit über 600 hochqualitativen Wohnungen startete vor einigen Monaten – und das sehr erfolgreich!

 

Weihnachten in der neuen Wohnung?

Leistbares Wohnen und Innovation stehen in keinem Widerspruch zueinander. Die vielfältigen Grundrisse und Größen berücksichtigen die unterschiedlichsten Lebensentwürfe – ob nun Singlewohnung, Pärchenhit oder Familiendomizil. Loggien, Terrassen und Dachgärten lockern nicht nur die Fassade auf, sondern verbinden Innen mit Außen. Leben findet einfach überall statt. Ein Gemeinschaftsraum (Fertigstellung Mai 2022) sorgt für die nötige Flexibilität und ermöglicht ein gemeinsames Miteinander. Auch wenn mal unerwartet Besuch kommt. Wie zu Weihnachten zum Beispiel, wenn der Onkel aus Amerika einfliegt. Wie gut, dass man dann schon seine neue Wohnung im Q4 bezogen hat.

 

Wohnzimmer Küche Musterwohnung Quartier 4

 

Was sagt TIM dazu?

TIM ist nicht der Nachbar von Nebenan. TIM ist der zukünftig beste Freund aller Mieter:innen im Q4. Denn mit TIM hält etwas ganz Besonderes in das Q4 Einzug: Ein multimedialer Knotenpunkt inklusive zwei Tesla-Elektrofahrzeugen des Car-Sharing-Anbieters ELOOP sorgen für ‚täglich.intelligente.mobilität‘ – eben TIM genannt. Eine absolute Innovation in Graz!

 

Eine grüne Insel im Bezirk

Grün ist aber nicht nur die Mobilität. Das Q4 selbst ist eine grüne Insel im Bezirk und schafft sowohl für die Bewohner:innen als auch für die gesamte Umgebung den entscheidenden Mehrwert. Das ‚grüne Herz‘ im Innenbereich des Q4, ein großzügig begrünter Innenhof mit Spiel- und Liegewiese, Hochbeeten und Obstbäumen lädt zum gemeinschaftlichen Garteln genauso ein wie zum Durchatmen und Erholen. Und im Winter kann man am Rodelhügel sogar für die nächsten Olympischen Spiele trainieren.

 

Urban birding

Das Konzept der ‚essbaren Stadt‘ wird somit durch ‚urban gardening‘ im Q4 zum Leben erweckt. Die Früchte der Obstbäume können von den Bewohner:innen genauso geerntet werden, wie das Gemüse aus den Hochbeeten. Das stärkt nicht nur die Verbindung zur Natur, sondern auch die Gemeinschaft untereinander. Als Zugabe obendrauf werden auch Vogelfamilien erwartet, die in den Büschen und Bäumen nisten werden – urban birding garantiert. Also Vogerlschauen in der Stadt.

Alles in allem: Ein ‚Grünes Vorzeigeprojekt‘, ein Meilenstein im urbanen Raum, eine Oase der Lebensqualität ist nun bereit zur Übergabe an die neuen Mieter:innen. Die Schlüsselvergabe hat schon begonnen.

 

Weitere Informationen:
www.cp-ag.at
www.q4.at

Quartier4 in Graz-Strassgang

Michael Thier
Bereichsleitung Marketing, Public Relations & Sustainability

Brauquartier 2, 8055 Graz
T: +43 5 0316 132 10
E: m.thier@cp-ag.at

Michael Thier
Bereichsleitung Marketing &
Public Relations

Brauquartier 2, 8055 Graz
T: +43 5 0316 132 10
E: m.thier@cp-ag.at

Logo der C&P