Presse­aussendung

THE PORT: A NEW WAY OF LIVING
Neue Betreibermarke für Serviced Living

Mit ‚THE PORT‘ launcht die C&P Immobilien AG eine neue Marke für den Betrieb architektonisch smarter Lösungen für den Trend zu Mikro-Wohnen.

Serviced Apartments war gestern. Co-Living hat seine natürlichen Grenzen. Mit ‚THE PORT‘ (by C&P) betritt nicht nur ein neuer Spieler das Spielfeld, es ändert sich auch das Spielfeld selbst.

THE PORT: mehr als ein Dorf. Ein Tor zur Welt. Ein social hub.

Häfen sind seit jeher bekannt als Tor zur Welt. THE PORT ist ein Hafen für alle. Egal ob jung oder schon lange jung, egal woher jemand kommt oder warum jemand auf der Reise ist. Digitale Nomaden sind genauso willkommen wie klassische Geschäftsreisende oder Städtetouristen.

Wie ein ‚social hub‘ verbindet der Hafen die Menschen, formt sie zu einer temporären Community und erfüllt damit den Slogan „a new way of living“: Serviced Living.

 

 

THE PORT - Launch-Veranstaltung

 

Serviced Living

… ist mehr als ein Aufenthalt in einem Serviced Apartment. Etwas anderes als Co-Living. Und schon gar kein Hotel. THE PORT ist alles zusammen. Und noch etwas mehr. Ein Zuhause auf Zeit.

THE PORT schafft Räume für open minded people. Den perfekten Mix aus Nähe und Privatsphäre, aus Gemeinschaftlichkeit und Individualität. Ob nun für einen Tag, oder „für immer“. Easy in, easy out. Kurz die Stadt unsicher machen oder das Leben für lange genießen. Vollausgestattete Apartments, Reinigungsservice, gemeinsam mit anderen einen Kinofilm ansehen, Carsharing, gemeinsames Kochen & Essen, die Workspaces nutzen oder Tomaten züchten – easy living, weil alles da ist, was man im Leben braucht. Sogar ein „Concierge zum Verlieben“: Der Community Manager.

THE PORT: Der Betreiber

Das Versprechen des „Hybriden StartUps“ ist einfach erklärt: THE PORT gewährleistet die Auslastung des jeweiligen Projektes, garantiert eine nachhaltige & fixe Pachtzahlung, generiert durch das einzigartige Konzept höhere Umsätze pro Einheit und bietet als Betreiber das, was man u.a. schon vom Eigentümer, der C&P Immobilien AG kennt: Alles aus einer Hand.

THE PORT ist dabei mehr als nur ein Betreiber und unterstützt Projektentwickler auch bei der Konzeption ihrer Projekte, bei der Optimierung von Grundrissen, in Architektur- oder Designfragen sowie bei der Quartierentwicklung – bei Bedarf auch bei Bestandsobjekten.

Ein „Hybrides StartUp“ deshalb, weil sich bei The Port das Beste aus zwei Welten vereint: Die Innovationskraft eines StartUps mit dem soliden Background und der Finanzstärke der C&P Immobilien AG. Was liegt also näher als die Erfindung des „hybriden Wohnens“? THE PORT verkauft keine Quadratmeter. THE PORT betreibt Lebensraum 2.0 als Mixed concept.

Den sicheren Hafen für den privaten Rückzug und die lebendige Community aus Menschen, die vieles verbindet.

Wie geht das?

 

 

THE PORT versteht Wohnen.

Das KnowHow der C&P Immobilien AG beschränkt sich schon in der Vergangenheit nicht nur auf das Segment ‚Anlegerwohnung‘, sondern wird durch die erfolgreiche Entwicklung von touristisch genutzten Immobilien in Verbindung mit den 360°-Services (Entwicklung, Finanzierung, Verwaltung & Vertrieb) ideal ergänzt. Auch die nötige Erfahrung als Betreiber von Ferienimmobilien fließt in die neue Marke ‚THE PORT‘ ein, wo mit Gisela Loidolt DIE Hospitality-Expertin des Marktes als Expansionsmanagerin an Bord geholt wurde. Als langjährige Leiterin des Wiener Büros von PKF hotelexperts sowie als Consultant bei Drees & Sommer zeichnete sie schon in der Vergangenheit für die Entwicklung & Umsetzung erfolgreicher Marktstrategien im Sektor Hospitality & Living verantwortlich. Mit ihrem handverlesenen Team unter der Leitung des bewährten Geschäftsführers DI Cyrus Asreahan und unterstützt durch die PKF hospitality group und das Architekturbüro INNOCAD – Partner & Ideengeber von der ersten Stunde an – startet die studierte Betriebswirtin (mit Spezialisierung auf Tourismus & Freizeitmanagement) die Expansion von THE PORT vorerst in Österreich und Deutschland (Wien, Berlin, Frankfurt), in weiterer Folge sind weltweite Standorte (Amsterdam, London, Warschau, Zürich…) geplant.

Ein internationales Netzwerk von Häfen.
Ein professioneller Betreiber.
THE PORT.

Weitere Informationen:

www.cp-ag.at

www.the-port.co

THE PORT - Launch-Veranstaltung

Michael Thier
Bereichsleitung Marketing, Public Relations & Sustainability

Brauquartier 2, 8055 Graz
T: +43 5 0316 132 10
E: m.thier@cp-ag.at

Michael Thier
Bereichsleitung Marketing &
Public Relations

Brauquartier 2, 8055 Graz
T: +43 5 0316 132 10
E: m.thier@cp-ag.at

Logo der C&P